Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung nähe NORMA (Nutzfeuer)"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
029/2022
Einsatztitel
Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung nähe NORMA (Nutzfeuer)
Alarmierung
am 08.07.2022 um 22:14 Uhr
Einsatzende
am 08.07.2022 um 22:35 Uhr
Einsatzort
Karken - Roermonder Straße (Luisenstraße)
Beschreibung des Einsatzes

Am Freitagabend wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen zu einer starken unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Der Anrufer vermutete diese von seinem Standort aus in Höhe des NORMA-Marktes auf der Roermonder Straße.

Im Bereich des Discounters konnte allerdings von den Einsatzkräften keine Feststellung gemacht werden. Die Besatzung des MTF hatte allerdings im Bereich der Luisenstraße eine Rauchentwicklung gesehen und fuhr diesen Ort an, der sich dann als Einsatzstelle herausstellte. Das LF und das TSF-W fuhren daraufhin ebenfalls zur Luisenstraße. Dort hatte ein Anwohner seine Feuertonne in Betrieb, die allerdings nicht richtig brannte und somit die starke Rauchentwicklung verursacht hatte.

Die Feuerwehr brauchte nicht einzugreifen und konnte bereits nach rund 10 Minuten wieder einrücken. Vor Ort waren 20 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen, der stellvertretende A-Dienst sowie die Polizei.