Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - brennt Schuppen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
029/2021
Einsatztitel
Feuer 1 - brennt Schuppen
Alarmierung
am 06.10.2021 um 15:49 Uhr
Einsatzende
am 06.10.2021 um 16:20 Uhr
Einsatzort
Karken - Küppersdriesch
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel wurden heute zu einer Feuermeldung auf den Küppersdriesch alarmiert. Dort sollte ein Schuppen brennen.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein Papierhaufen in der Nähe einer Terrasse brannte. Ein Nachbar hatte bereits Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher ergriffen. Die Feuerwehr nahm noch den Schnellangriff vor, um den Brand vollständig abzulöschen. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich anschließend noch auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Im Einsatz waren 22 Kräfte, die nach rund 30 Minuten wieder einrücken konnten.