Unsere Fahrzeuge | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

  • 05. 06. 2024: Bereits im April besuchten uns die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Kempen. Zunächst waren wir mit einigen Kräften an der Kita in Kempen, um einer Räumungsübung beizuwohnen. Anschließend ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 05. 06. 2024: Am Montag stand wieder regulärer Übungsdienst an – diesmal wieder eine Einsatzübung. Hierzu hatte Simon Lemmens mit Unterstützung durch Max Kreutzer ein Szenario im Industriepark Oberbruch ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 31. 05. 2024: Am Dienstagabend gratulierten wir unserer Kameradin Anna Kluth und ihrem Philipp zur Geburt ihres Sohnes Lio. Wir haben hier mit einer Abordnung einen Feuerwehrdrachen aufgesetzt. Leider konnten ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 25. 05. 2024: Heute hatten wir wieder einmal die Ehre bei einer Hochzeit Spalier zu stehen. Irmgard und unser Kamerad Norbert haben sich im Begas Haus das Ja - Wort gegeben. An dieser Stelle noch einmal herzliche ... [1 Kommentar] [mehr]

  • 20. 05. 2024: Heute konnte @eintrachtkempen das Double perfekt  sowohl erste als auch zweite Mannschaft sind aufgestiegen. Hier auch nochmal die herzlichsten Glückwünsche. Zur Meisterfeier gab es einen kleinen ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 18. 05. 2024: Am vergangenen Donnerstag stand für einen Teil unserer Atemschutzgeräteträger eine besondere Übung an: in voller Ausrüstung wurde die Millicher Halde bestiegen. Ebenfalls nahmen Stefan aus der ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 17. 05. 2024: Gestern ging der Maschinisten Lehrgang auf Stadtebene zu Ende.Neben dem Bedienen der Pumpe und technischer Beladung wird dabei Wert auf Wasserführung über weite Strecken unterrichtet.Wir ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 10. 05. 2024: Einen Übungsdienst außer der Reihe hatten wir am gestrigen Dienstag. Markus Meyers hat uns die Handhabung und Einsatzgrundsätze im Einsatz mit D-Strahlrohren* näher gebracht. Zum einen wird im ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 09. 05. 2024: Und noch ein runder Geburtstag in unseren Reihen - am Montag wurde Sebastian Flügge 30 Jahre alt. Traditionell schmückten wir am Mittwoch mit einer Abordnung sein Haus mit unserem Feuerwehrmann. ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 08. 05. 2024: Am vergangenen Wochenende feierte die St. Katharina - St. Josef Schützenbruderschaft Rurkempen e.V. ihre Frühkirmes. Da mit Nele als Schützenprinzessin und mit Oliver als Schützenkönig zwei ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 04. 05. 2024: Am 4. Mai feiern Feuerwehrleute in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Namenstag ihres Schutzpatron St. Florian. Man pflegt nicht nur die Kameradschaft sondern gedenkt auch den Verstorbenen ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 25. 04. 2024: Am vergangenen Montag stand wieder praktischer Übungsdienst an. Themen war diesmal „Brandbekämpfung zur Menschenrettung“ und „taktische Ventilation“. Hierzu hatte Yannic Breuer mit Hilfe ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 24. 04. 2024: Wieder ein runder Geburtstag - am Dienstag wurde Pascal Frenken 30 Jahre alt. Traditionell schmückten wir am Montag vor unserem Übungstermin mit einer Abordnung sein Haus mit unserem ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 15. 04. 2024: Man könnte fast meinen, als hätten sich unsere vier Feuerwehrkräfte abgesprochen. Kempen, im August 2023: Nele und Oliver werden die St. Katharina St. Josef Schützenbruderschaft Rurkempen im ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 10. 04. 2024: Am vergangenen Montag hatten wir einen besonderen Übungsdienst: zwei Beamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg waren bei uns zu Gast. Christoph und Thomas arbeiten im Bereich der ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 25. 03. 2024: In den vergangenen Wochen endeten insgesamt fünf Lehrgänge, an denen auch Einsatzkräfte unserer Einheit teilgenommen haben. Am 02. März endete der Kettensägeführer-Lehrgang. Dieser wurde ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 27. 02. 2024: Beim gestrigen Übungsdienst war es für die Anwesenden ein wenig wie Weihnachten: die neuen Polo-Shirts konnten verteilt werden. Nach der Zusammenlegung wurde zunächst ein Entwurf erstellt, anhand ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 19. 02. 2024: Heute mal ein Aufruf aus Uetterath, den wir gerne teilen. Wir hoffen, dass ein Spender für Richard gefunden wird!Auszug aus dem Anschreiben:"Sicherlich kannst du (und viele andere ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 18. 02. 2024: Am vergangenen Dienstag hatten die Karker Rabau ihren traditionellen Sessions-Abschluss. Hier wird bekanntlich auch das künftige Prinzenpaar bekannt gegeben. Wir freuen uns, dass unser Stefan ... [0 Kommentare] [mehr]

  • 30. 01. 2024: Anlässlich seines 30. Geburtstag haben wir vor unserem Übungsdienst unseren Feuerwehrmann bei Daniel Pauli aufgestellt und recht herzlich gratuliert. [0 Kommentare] [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.