Unsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Ölspur / Straßenbaulastträger"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
004/2022
Einsatztitel
Ölspur / Straßenbaulastträger
Alarmierung
am 29.01.2022 um 10:20 Uhr
Einsatzende
am 29.01.2022 um 11:31 Uhr
Einsatzort
Karken - Roermonder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am heutigen Samstag mit dem Stichwort Ölspur zu einem Einsatz auf der Roermonder Straße in Karken alarmiert.

Vor Ort wurde eine rund 2 km lange Dieselspur festgestellt, so dass eine Fachfirma zur Beseitigung nachgefordert wurde. Somit sicherten die Karkener Einsatzkräfte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Kehrmaschine ab. Weiterhin brachten die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache Heinsberg Warnschilder zur Einsatzstelle, die an den entsprechenden Kreuzungen aufgestellt wurden. 

Die Kempener Kräfte konnten zunächst nicht ausrücken, da sich das TSF-W nicht starten ließ. Da aber vor Ort keine weiteren Feuerwehrkräfte erforderlich waren, brauchten die Kempener Kräfte nicht mehr mit dem MTF nachrücken.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge