Verteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
012/2022
Einsatztitel
Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung
Alarmierung
am 23.02.2022 um 12:43 Uhr
Einsatzende
am 23.02.2022 um 13:12 Uhr
Einsatzort
Karken - Prunkstraße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel wurden heute um 12:42 Uhr zu einer Feuermeldung nach Karken auf der Prunkstraße alarmiert. Dort war es zu einer unklaren Rauchentwicklung wegen eines vermutlichen Heizungsdefektes in einem Wohnhaus gekommen.

Die Erkundung ergab, dass im Heizungsraum kein Brandereignis vorlag. Auch war das Wohnhaus rauchfrei. Zur Sicherheit wurde die Bezirksschornsteinfegerin zur Einsatzstelle nachgefordert, um die Anlage bzw. den Kamin zu prüfen.

Die Verwaltungsstaffel konnte kurz nach Eintreffen wieder einrücken. Die Einheiten Karken und Kempen konnten nach rund 30 Minuten wieder einrücken.