Wir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - unbekannte Tonne im Wehr / Rur"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
035/2022
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - unbekannte Tonne im Wehr / Rur
Alarmierung
am 22.08.2022 um 13:24 Uhr
Einsatzende
am 22.08.2022 um 14:15 Uhr
Einsatzort
Kempen - Rurwehr / K21
Beschreibung des Einsatzes

Am frühen Nachmittag wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Kempen alarmiert. 

Im dortigen Wehr an der Rur hatte sich ein Fass verfangen. Da die Einsatzkräfte das Fass nicht gefahrlos erreichen konnten, wurde der WER (Wasserverband Eifel-Rur) zur Einsatzstelle gerufen. Nach Begutachtung durch einen Mitarbeiter des WER wurde die Einsatzstelle an diesen zur Bergung des Fasses übergeben. 

Die Feuerwehr, die mit 21 Kräften und 5 Fahrzeugen vor Ort war, konnte somit nach rund 40 Minuten wieder einrücken.