Bannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 / qualmt Baum"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
039/2022
Einsatztitel
Feuer 1 / qualmt Baum
Alarmierung
am 13.09.2022 um 16:41 Uhr
Einsatzende
am 13.09.2022 um 17:31 Uhr
Einsatzort
Mühlenstraße / Richtung Steg
Beschreibung des Einsatzes

Am Dienstag wurden der Löschzug 5 und die Verwaltungsstaffel zu einer Feuermeldung an die Rur im Bereich des Steges zwischen Karken und Ophoven alarmiert.

Vor Ort konnte ein glimmender Baum vorgefunden werden. Der Brand wurde mittels Kübelspritze abgelöscht. Da das Feuer im Inneren des Stammes nicht erreichbar war und der Baum zudem nicht mehr standsicher war, wurde dieser mittels Kettensäge gefällt. Anschließend konnten alle Glutnester abgelöscht werden.

Die 26 Einsatzkräfte konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken.  

Am Einsatz beteiligte Löschzüge
Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken