Verteiler mit Schläuchen | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - brennt PKW"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
003/2023
Einsatztitel
Feuer 1 - brennt PKW
Alarmierung
am 28.01.2023 um 12:08 Uhr
Einsatzende
am 28.01.2023 um 13:38 Uhr
Einsatzort
Kempen - Nikolausstraße / Oberstraße
Beschreibung des Einsatzes

 

Fahrzeug nach Brand stark beschädigt

 

Am Samstagmittag wurde der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) um 12:08 Uhr zu einem PKW-Brand in die Nikolausstraße in Kempen alarmiert. Gegenüber der Pfarrkirche brannte ein Taxi im Motorbereich. Das Feuer hatte bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges schon auf den Innenraum übergegriffen. Zudem bestand die Gefahr der Brandausbreitung auf einen nebenstehenden PKW sowie auf ein Gebäude hinter dem Taxi.

Umgehend wurde von den Einsatzkräften ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Vom LF10 wurde ein Atemschutztrupp als Sicherungstrupp bereitgestellt. Die Wasserversorgung wurde von einem Hydrant aus sichergestellt.

Die Kräfte aus Kirchhoven konnten die Einsatzstelle bereits kurz nach Eintreffen wieder verlassen. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz auch für die restlichen Kräfte beendet.

Bei dem Einsatz wurde eine Feuerwehrkraft leicht verletzt und musste zur weiteren Untersuchung / Behandlung mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst abtransportiert werden.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken / LE Kempen