Bannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gasgeruch / Gasgeruch im Keller"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
009/2023
Einsatztitel
Gasgeruch / Gasgeruch im Keller
Alarmierung
am 12.04.2023 um 11:04 Uhr
Einsatzende
am 12.04.2023 um 12:05 Uhr
Einsatzort
Kempen - Wimpelsweid
Beschreibung des Einsatzes

Am Mittwochvormittag wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen, die Verwaltungsstaffel, die IuK-Einheit Heinsberg, der Einsatzleit-Dienst sowie der Rettungsdienst mit dem Stichwort „Gasgeruch“ nach Kempen in die Straße Wimpelsweid alarmiert. Dort hatte ein Hausbewohner Gasgeruch im Keller wahrgenommen.

Zunächst bestand die Schwierigkeit, dass betroffene Haus zu finden, da die angegebene Hausnummer nicht existierte. Nach einigen Minuten konnte aber das richtige Haus gefunden werden, ein leichter Gasgeruch war auch wahrnehmbar. Im folgenden wurden Messungen vorgenommen, die sowohl im als auch außerhalb des Gebäudes keine messbaren Werte ergaben. Der Gashaupthahn wurde abgeschiebert und der Hauseigentümer angewiesen, eine Fachfirma zur weiteren Prüfung zu beauftragen.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für alle Kräfte beendet.