Bannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 2 - Brand auf Terrasse"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
013/2023
Einsatztitel
Feuer 2 - Brand auf Terrasse
Alarmierung
am 16.06.2023 um 02:25 Uhr
Einsatzende
am 16.06.2023 um 04:39 Uhr
Einsatzort
Karken - Prunkstraße
Beschreibung des Einsatzes

Brand auf Terrasse glimpflich abgelaufen

 

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die DLK Heinsberg, die IuK-Einheit, der E-Dienst und der Rettungsdienst wurde heute Nacht um 2:25 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 2 - Brand auf Terrasse / Scheibe zum Haus bereits geplatzt" nach Karken in die Prunkstraße alarmiert.

Am dortigen Einfamilienhaus hatten im hinteren Bereich Paletten Feuer gefangen. Durch Anwohner wurden bereits Löschmaßnahmen durchgeführt, so dass der Brand schon weitestgehend abgelöscht war. Durch die Feuerwehr wurden durch einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zudem wurde der Dachbereich oberhalb des Brandgutes geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weiterhin wurde das Wohnhaus mit dem Hochdrucklüfter belüftet, da durch eine geplatzte Scheibe Rauch eingedrungen war

Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt, so dass der RTW schon nach kurzer Zeit einrücken konnte. Auch ein Teil der Feuerwehrkräfte konnte bereits nach kurzer Zeit die einsatzstelle verlassen.

 

Kurz nach 4 Uhr konnten auch die letzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen und nach Neubestückung der Fahrzeuge rund 40 Minuten später den Einsatz beenden.

 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken / LE Kempen