Bannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - brennt Grasfläche am Fahrbahnrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
016/2023
Einsatztitel
Feuer 1 - brennt Grasfläche am Fahrbahnrand
Alarmierung
am 04.07.2023 um 14:20 Uhr
Einsatzende
am 04.07.2023 um 14:43 Uhr
Einsatzort
Kempen - Eicken
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel wurden am Dienstag um 14:20 Uhr zu einer Feuermeldung nach Theberath Höhe Eicken alarmiert. Dort sollte eine Grasfläche am Straßenrand brennen.

Auf der Anfahrt konnte ein Feuer in Höhe der Kreuzung L230 / Nikolausstraße festgestellt werden, welches umgehend mit dem Schnellangriff des ersteingetroffenen TSF-W abgelöscht wurde.

Die aus Richtung Heinsberg anrückenden Fahrzeuge konnten im Bereich der gemeldeten Einsatzstelle keine Feststellung machen, so dass es sich trotz unterschiedlicher Angaben in den Notrufen nur um eine Einsatzstelle handelte.

Die Einsatzkräfte, die mit 5 Fahrzeugen ausgerückt waren, konnten bereits nach rund 20 Minuten wieder ihre Standorte anfahren.