Bannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "P-Tür / Person hinter Tür"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
021/2023
Einsatztitel
P-Tür / Person hinter Tür
Alarmierung
am 29.08.2023 um 01:27 Uhr
Einsatzende
am 29.08.2023 um 02:00 Uhr
Einsatzort
Karken - Severinsweg
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheit Karken-Kempen, die DLK Heinsberg sowie der Rettungsdienst wurden heute Nacht um 1:27 Uhr mit dem Einsatzstichwort P-Tür nach Karken in den Severinsweg alarmiert. Über den Hausnotruf wurde über den Dienstleister mit der Info „Unglücksfall in verschlossener Wohnung“ die Alarmierung veranlasst.

Durch die zuerst eingetroffenen Kräfte mit dem LF10 wurde eine Erkundung vorgenommen. Da die Wohnungsinhaberin zwischenzeitlich die Türe geöffnet hatte, konnte der Rettungsdienst umgehend die Versorgung der Patientin übernehmen. Die Feuerwehr brauchte nicht tätig werden und war nach rund 30 Minuten zurück am Standort.

Im Einsatz war der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg mit einem RTW sowie die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.