Einsatz "Ölspur / Straßenbaulastträger"

Foto vom Album:
012/2024
Ölspur / Straßenbaulastträger
am 04.05.2024 um 17:33 Uhr
am 04.05.2024 um 20:07 Uhr
Kempen - Brehmer Straße, Hochbrücker Straße, Kämpchenstraße, Oberstraße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheit Karken-Kempen wurde am heutigen Samstagnachmittag zu einer Ölspur auf die Hochbrücker Straße alarmiert. Die Erkundung ergab eine Dieselspur, die sich über die Straßen Brehmer Straße, Hochbrücker Straße, Kämpchenstraße und Oberstraße zog.

Aufgrund der Länge wurde eine Fachfirma zur Beseitigung angefordert. Die Feuerwehr stellte Warnschilder auf und sicherte bis zum Eintreffen der Firma die Einsatzstelle im Bereich Hochbrücker Straße und im Bereich Oberstraße ab. Durch die Polizei wurde eine Sperrung des Kurvenbereiches der Oberstraße Höhe Rurend veranlasst.

Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug rund 45 Minuten und mit dem zweiten Fahrzeug rund 90 Minuten im Einsatz.