Wir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - Kleintier in Not / Bussard in Netz verfangen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
013/2024
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - Kleintier in Not / Bussard in Netz verfangen
Alarmierung
am 11.05.2024 um 17:36 Uhr
Einsatzende
am 11.05.2024 um 18:06 Uhr
Einsatzort
Karken - Am Woom / Sportplatz
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheit Karken-Kempen wurde am Samstagnachmittag um 17:36 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz am Karkener Sportplatz alarmiert. Dort hatte sich ein Bussard im Netz eines Tores verfangen.

Die Einsatzkräfte befreiten den Vogel mittels eines Taschenmessers vom Netz. Der augenscheinlich unverletzte Vogel entfernte sich unmittelbar nach Befreiung.

Die 9 Einsatzkräfte, die mit 3 Fahrzeugen vor Ort waren, konnten den Einsatz nach rund 30 Minuten beenden.