Einsatz "Hilfeleistung 1 - auslaufende Flüssigkeiten / PKW verliert Benzin"

Foto vom Album:
014/2024
Hilfeleistung 1 - auslaufende Flüssigkeiten / PKW verliert Benzin
am 22.05.2024 um 16:36 Uhr
am 22.05.2024 um 18:40 Uhr
Karken - Roermonder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheit Karken-Kempen wurde am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in Karken auf der Roemonder Straße alarmiert. Dort kam es nach dem Betanken eines PKW zum Austritt von Benzin.

Nachdem bereits auf dem Tankstellengelände Benzin ausgetreten war, fuhr der PKW-Besitzer das Fahrzeug auf den Straßenbereich - allerdings lief auch hier weiter Benzin aus. Beim Eintreffen wurde bereits eine Benzinspur über die gesamte Fahrbahnbreite vorgefunden, so dass zunächst aus Sicherheitsgründen die komplette Straße gesperrt wurde. Nachdem eine Schuttmulde zum Auffangen des Benzins sowie die Gegenfahrbahn abgestreut war, konnte die Roermonder Straße wieder einspurig befahren werden.

Nachdem ein Abschleppfahrzeug den PKW aufgeladen hatte, wurde die verunreinigte Fahrbahn noch mittels Bindemittel vom Benzin gereinigt und durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

Insgesamt war die Löscheinheit mit 16 Kräften rund 2 Stunden im Einsatz.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
FF Heinsberg LE Karken-Kempen