Bannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - Wasser droht in Häuser zu laufen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
017/2024
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - Wasser droht in Häuser zu laufen
Alarmierung
am 30.06.2024 um 00:54 Uhr
Einsatzende
am 30.06.2024 um 01:30 Uhr
Einsatzort
Kirchhoven - Waldfeuchter Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheit Karken-Kempen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit dem Stichwort "Hilfeleistung 1 / Wasser droht in Häuser zu laufen, Straße läuft voll" nach Kirchhoven auf die Waldfeuchter Straße alarmiert.

Vor Ort wurde eine überflutete Straße vorgefunden. Die Kanalabläufe wurden geöffnet und die Schutzkörbe gereinigt, so dass das Regenwasser ungehindert abfließen konnte.

Die 6 Kräfte, die mit dem HLF10 vor Ort waren, konnten bereits nach rund 15 Minuten wieder einrücken.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge