Einsatz "P -Klemm 1 MiG / VU mit 2 PKW - 2 Kinder in PKW eingeschlossen"
Die Löscheinheit Kirchhoven, die Löscheinheit Karken-Kempen, die Verwaltungsstaffel, die IuK-Einheit Heinsberg, der Rettungsdienst und die Polizei wurden heute Mittag zu einem Verkehrsunfall nach Lieck auf der Waldfeuchter Straße alarmiert.
Dort war es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW gekommen. In einem PKW waren zwei Kinder eingeschlossen, der zweite PKW entfernte sich von der Unfallstelle. Der zuerst eingetroffene Rettungsdienst konnte schnell Entwarnung geben - die Kinder waren bereits von Ersthelfern aus dem PKW befreit worden und wurden schon von betreut. Auch die Fahrerin war nicht eingeklemmt oder eingeschlossen. Alle drei Insassen konnten sich nach medizinischer Untersuchung nach Hause begeben. Das flüchtige Fahrzeug konnte aufgrund von Spuren in der Nähe der Unfallstelle aufgefunden werden.
Dadurch das keine Personen mehr eingeschlossen waren beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Absichern der Unfallstelle. Die Löscheinheit Karken-Kempen konnte bereits nach wenigen Minuten Bereitstellung wieder einrücken. Die beiden anderen Einheiten waren noch rund 40 Minuten an der Unfallstelle.
Bilder von der Einsatzstelle im Bericht des Heinsberg Magazin