Verteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - Baum auf Hausdach"

Einsatznummer
006/2020
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - Baum auf Hausdach
Alarmierung
am 21.02.2020 um 17:50 Uhr
Einsatzort
Karken
Beschreibung des Einsatzes

Am Freitagabend wurde der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken in der Straße Werlofeld alarmiert. Die Meldung lautete Baum auf Dach. Nach erster Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass eine ca. 10m hoher Baum bereits in Schräglage war, allerdings noch nicht ins Haus gefallen war. Da Aufgrund des herrschenden Windes die Gefahr bestand, dass der Baum weiter in Richtung Wohnhaus gedrückt wird, musste die Gefahr beseitigt werden.

Zunächst wurde mit einer Kettensäge die Spitze des Baumes entfernt, anschließend wurde der Baum gefällt. Hierbei wurde der Baum mit Arbeitsleinen gesichert und vom Haus weggezogen. Nach erfolgreicher Beseitigung der Gefahr konnten die rund 30 Einsatzkräfte, die mit 6 Fahrzeugen vor Ort waren, nach rund 60 Minuten wieder einrücken.