Unsere Fahrzeuge | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 2 - brennt Keller"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
007/2021
Einsatztitel
Feuer 2 - brennt Keller
Alarmierung
am 12.03.2021 um 10:29 Uhr
Einsatzende
am 12.03.2021 um 11:26 Uhr
Einsatzort
Lieck - Aphovener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Am heutigen Freitag wurden der Löschzug 5, die DLK Heinsberg, die Verwaltungsstaffel und die IuK-Einheit Heinsberg um 10:29 Uhr zu einer Feuermeldung nach Lieck in die Aphovener Straße alarmiert. Dort wurde ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus gemeldet.

Ein Atemschutztrupp ging zur Erkundung und Brandbekämpfung in den Keller vor. Im Gebäude fanden sie einen brennenden Stuhl vor, der umgehend abgelöscht wurde. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die Bewohnerin des Hauses wurde in der Zwischenzeit vom Rettungsdienst versorgt.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit 49 Kräften und 9 Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls war der Rettungsdienst mit einem RTW vor Ort. Die Karkener Kräfte stellten einen Atemschutz-Sicherungstrupp. Für die 7 Karkener Einsatzkräfte war der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet. Die letzten Kräfte rückten nach rund eineinhalb Stunden wieder ein.