Wir werden eins | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - Baum auf Weg"

Einsatznummer
010/2019
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - Baum auf Weg
Alarmierung
am 04.03.2019 um 10:56 Uhr
Einsatzort
Kirchhoven - Kirchhover Bruch
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie der Löschzug Stadtmitte wurden am Rosenmontag um 10:56 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Hilfeleistung nach Kirchhoven alarmiert. Da die Kirchhovener Einheit in die Absicherung des örtlichen Karnevalszuges eingebunden war, wurde dieser Einsatz von den auswärtigen Einheiten übernommen.

Vor Ort drohte ein Baum umzustürzen. Dieser wurde mittels Motorkettensäge gefällt und beiseite geräumt. Auf der Anfahrt wurde noch auf der Mühlenstraße ein umgestürzter Baum, der teilweise auf der Fahrbahn lag, gesichtet. Diese Gefahrenstelle wurde noch im Anschluss beseitigt.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet und die rund 20 Einsatzkräfte, die mit 5 Fahrzeugen vor Ort waren, rückten wieder ein.