Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - Baum auf Garage"

Einsatznummer
011/2019
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - Baum auf Garage
Alarmierung
am 10.03.2019 um 16:51 Uhr
Einsatzort
Heinsberg - An der Windmühle
Beschreibung des Einsatzes

Nachdem die Einheiten Stadtmitte, Horst, Oberbruch, Schafhausen-Schleiden, Uetterath und Unterbruch bereits seit 15:30 Uhr bzw. 16:00 Uhr im Einsatz waren, wurden die Einheiten Karken und Kempen um 16:51 Uhr ebenfalls zu Sturmeinsätzen alarmiert.

Zunächst wurde die Wache Heinsberg angefahren, da von dort die Einsätze im Stadtgebiet Heinsberg koordiniert wurden. Dort erhielten wir den Auftrag, eine Einsatzstelle An der Windmühle in Heinsberg abzuarbeiten. Dort war ein Baum auf eine Garage gestürzt. Dieser wurde mittels Motorkettensäge soweit zerkleinert, dass die Last auf dem Garagendach so weit verringert wurde, dass keine weitere Gefahr mehr davon ausging.

Nach rund 50 Minuten fuhren die 8 Karkener Einsatzkräfte wieder die Wache Heinsberg an.