Bannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - Keller unter Wasser"

Einsatznummer
014/2019
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - Keller unter Wasser
Alarmierung
am 17.03.2019 um 06:55 Uhr
Einsatzort
Kempen – Hochbrücker Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden heute um 6:56 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Kempen auf die Hochbrücker Straße alarmiert. Dort hatte die Bewohnerin einer Kellerwohnung Wasser in der Wohnung stehen. Dieses wurde mittels Wassersauger aufgenommen. Zudem wurden weitere Kellerräume kontrolliert. Auch dort stand Wasser, welches mittels Tauchpumpen abgepumpt wurde. Der Eigentümer nahm anschließend noch eine eigene Tauchpumpe vor, um den Keller vor erneut eintretendes Wasser zu schützen. Im Einsatz waren 19 Kräfte mit drei Fahrzeugen.