Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "sonstiger Einsatz - Tragehilfe RD"

Einsatznummer
041/2019
Einsatztitel
sonstiger Einsatz - Tragehilfe RD
Alarmierung
am 25.12.2019 um 14:58 Uhr
Einsatzort
Lieck - Horster Weg
Beschreibung des Einsatzes

Nachdem wir an der Einsatzstelle in Karken wieder einsatzbereit waren, wurde die Einheit Karken noch zu einem Folgeeinsatz nach Lieck auf den Horster Weg geschickt. Dort benötigte der Rettungsdienst 6 Personen zur Tragehilfe. In einem Wohnhaus war eine schwergewichtige Person gefallen, wir unterstützen den Rettungsdienst beim Verbringen des Patienten auf das Sofa. Nach rettungsdienstlicher Versorgung verblieb der Patient in der Wohnung, da er den Transport in ein Krankenhaus ablehnte.

Die Karkener Kräfte konnten nach rund 30 Minuten auch diesen Einsatz beenden, wieder einrücken und mit ihren Familien weiter den Weihnachtstag genießen.