Bannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gewässer Öl - VU mit PKW"

Einsatznummer
009/2018
Einsatztitel
Gewässer Öl - VU mit PKW
Alarmierung
am 15.01.2018 um 14:53 Uhr
Einsatzort
Kempen - K21
Beschreibung des Einsatzes

Mit dem Stichwort "Gewässer öl / VU mit PKW - läuft öl in Gewässer" wurden heute die Löscheinheiten Karken, Kempen, Porselen sowie die Verwaltungsstaffel um 14:53 Uhr alarmiert. Wenige Minuten vorher war ein PKW-Fahrer in einer Kurve auf der K21 Von Kempen in Richtung Ophoven von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei hatte sich das Fahrzeug überschlagen. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Heinsberg gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute ausgelaufenes öl ab. Da nur geringe Mengen öl ausgelaufen waren, konnte der GW-G der Löscheinheit Porselen die Einsatzfahrt abbrechen. Nachdem das Fahrzeug durch den Abschleppdienst geborgen war, konnten die 6 Karkener Einsatzkräfte nach rund 50 Minuten wieder einrücken.