Bannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - auslaufende Flüssigkeiten"

Einsatznummer
024/2018
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - auslaufende Flüssigkeiten
Alarmierung
am 24.04.2018 um 17:43 Uhr
Einsatzort
Karken - Roermonder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden um 17:43 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz auf der Roermonder Straße alarmiert. Dort waren beim Betanken eines Fahrzeuges einige Liter Benzin ausgelaufen. Da zunächst vermutet wurde, dass der Tank defekt sei, rief die Angestellte der Tankstelle die Feuerwehr zur Hilfe und streute als Erstmaßnahme schon einige Bereiche mit Bindemittel ab.

Es war aber letztendlich ein defektes Entlüftungsventil am Fahrzeug, welches das Übertanken um mehrere Liter verursacht hatte. Die Feuerwehr streute den Rest des ausgelaufenen Benzins ab und nahm das Bindemittel zur Entsorgung auf. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die 15 Einsatzkräfte beendet.