Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "sonstiger Einsatz - Grundschutz"

Einsatznummer
025/2018
Einsatztitel
sonstiger Einsatz - Grundschutz
Alarmierung
am 30.04.2018 um 00:50 Uhr
Einsatzort
Heinsberg - Feuerwache
Beschreibung des Einsatzes

Aufgrund der Unwetterlage waren zu dieser Zeit bereits mehrere Löscheinheiten im Stadtgebiet im Einsatz. Weitere Einheiten wurden um 0:50 Uhr alarmiert und zur Feuerwache nach Heinsberg beordert. Von dort aus wurden die zahlreichen Einsätze koordiniert und die einzelnen Fahrzeuge zu den Einsatzstellen geschickt. Da alle Fahrzeuge mit Rettungssätzen (Schere / Spreitzer etc.) im Einsatz waren, wurde die Einheit Karken zunächst in der Feuerwache für den Grundschutz bereitgehalten.
Nachdem das HLF20 des Löschzuges Stadtmitte seinen laufenden Einsatz abgearbeitet hatte, wurde dieses Fahrzeug für den Grundschutz bereit gehalten und das Karkener Fahrzeug arbeitete Wassereinsätze ab.