Verteiler mit Schläuchen | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 – Wasser"

Einsatznummer
033/2018
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 – Wasser
Alarmierung
am 16.05.2018 um 20:50 Uhr
Einsatzort
Kirchhoven - K5n
Beschreibung des Einsatzes

Im Anschluss an den Einsatz Bergstraße fuhren wir die Feuerwache in Heinsberg an. Dort erhielten wir den nächsten Einsatzauftrag. Auf der K5n sollten wir die Einheit Kempen unterstützen. Dort stand die Fahrbahn unter Wasser. Dort sollte das Wasser mittels Pumpen der Fahrzeuge aus Karken, Kempen und Kirchhoven beseitigt werden. Da allerdings immer noch Wasser aus einem Regenauffangbecken nachfloss, erschien diese Maßnahme als nicht zielführend. Somit wurde der Einsatz hier abgebrochen und der Straßenbaulastträger informiert. Dieser hat dann die K5n im betroffenen Bereich gesperrt.
Anschließend fuhren wir wieder die Wache Heinsberg an. Da keine weiteren Einsatzstellen mehr anstanden, wurde unser Fahrzeug dort wieder neu bestückt und einsatzbereit gemacht und wir rückten nach rund 3 Stunden wieder ein.