Unsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 2 AGO - brennt Traktor"

Einsatznummer
034/2018
Einsatztitel
Feuer 2 AGO - brennt Traktor
Alarmierung
am 19.05.2018 um 03:49 Uhr
Einsatzort
Lieck - Am Klosterbaum
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschzüge 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) und Stadtmitte sowie der FMD / ELW Heinsberg und der Rettungsdienst wurden am Samstagmorgen um 03:49 Uhr mit dem Stichwort Feu2 AGO zu einer Feuermeldung nach Lieck Am Klosterbaum alarmiert. Dort brannte auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes ein Traktor mit Anhänger in voller Ausdehnung.
Der Brand wurde mittels einem B-Rohr und zwei C-Rohren von drei Trupps unter Atemschutz bekämpft. Weitere Atemschutztrupps standen in Bereitschaft. Von den Einsatzkräften wurde eine B-Leitung von einem Hydrant an der K5 über ca. 200m hergestellt, um eine ausreichende Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicherzustellen. Nach Zumischung von Schaum konnte ein Löscherfolg erreicht werden, so dass der Brand letztendlich auf das Fahrzeug beschränkt bliebt. Das Gespann brannte vollständig aus. über Schadenshöhe und Brandursache können keine Angaben gemacht werden.
Die Karkener Kräfte stellten 2 Atemschutztrupps in Bereitstellung und leuchteten einen Teil des Geländes mit dem Lichtmast aus. Nach rund 60 Minuten konnten die Karkener Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. In der Feuerwache Heinsberg wurde noch gebrauchte Gerätschaft wieder aufgefüllt, so dass wir gegen 05:15 Uhr wieder einsatzbereit am Standort waren.