Verteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 2 - Wohnungsbrand"

Einsatznummer
036/2018
Einsatztitel
Feuer 2 - Wohnungsbrand
Alarmierung
am 21.06.2018 um 20:30 Uhr
Einsatzort
Lieck - Bergstraße
Beschreibung des Einsatzes

Noch am gleichen Tag mussten wir einen weiteren Einsatz fahren. Der Löschzug 5 (LE Karken, LE Kempen, LE Kirchhoven), der Löschzug Stadtmitte, der FMD/ELW Heinsberg sowie der Rettungsdienst wurden zu einem Wohnungsbrand nach Lieck auf der Bergstraße alarmiert. Dort hatte ein Holzschuppen Feuer gefangen und der Brand griff bereits auf das benachbarte Wohnhaus über.
Sofort wurde von den zuerst eingetroffenen Kräften Löschangriffe vorgenommen. über mehrere C-Rohre sowie über das Wenderohr der Drehleiter konnte der Brand bekämpft werden. Die Karkener Kräfte stellten einen Atemschutztrupp und standen für weitere Maßnahmen in Bereitstellung. Nach knapp 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte aus Karken und Kempen wieder einrücken - die Drehleiter und die Kirchhovener Kräfte blieben noch für kleinere Nachlöscharbeiten vor Ort. Ein Bewohner wurde - nachdem er zunächst von Feuerwehrkräften betreut wurde - vom Rettungsdienst versorgt.