Unsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - unklarer Rauch aus Wand"

Einsatznummer
048/2018
Einsatztitel
Feuer 1 - unklarer Rauch aus Wand
Alarmierung
am 07.08.2018 um 18:33 Uhr
Einsatzort
Karken - Mühlenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am Dienstagabend um 18:33 Uhr zu einer Feuermeldung auf die Mühlenstraße alarmiert. Dort sollte Rauch aus einer Wand austreten.

Die Erkundung ergab, das im Bereich einer am selben Tag angefertigten Kernbohrung tatsächlich Rauch austrat, auch war dieser Bereich fühlbar erwärmt. Durch das Anfertigen der Bohrung hatte sich im Zwischenbereich Dämmmaterial entzündet. Der betroffene Bereich wurde geöffnet und abgelöscht. Zudem wurde die Wärmebildkamera vom Löschzug Stadtmitte angefordert, um den Wandbereich auf weitere Wärmequellen zu prüfen. Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz für die ca. 20 Einsatzkräfte beendet.