Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "BMA 1"

Einsatznummer
015/2017
Einsatztitel
BMA 1
Alarmierung
am 23.06.2017 um 03:19 Uhr
Einsatzort
Lieck - Elisabethstraße
Beschreibung des Einsatzes

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der Löschzug Stadtmitte und die IUK-Gruppe / ELW Heinsberg wurden heute um 03:19 Uhr zu einem BMA-Alarm nach Heinsberg-Lieck alarmiert. Die Besatzung des ebenfalls alarmierten RTW traf als erstes an der Einsatzstelle ein und gab als Rückmeldung an die Leitstelle, dass Brandgeruch wahrnehmbar sei.
Bei den folgenden Erkundungen der zuerst eingetroffenen Kräfte konnte als Ursache ein angeschmortes Vorschaltgerät einer Lampe ausfindig gemacht werden. Glücklicherweise war hierdurch kein offenes Feuer entstanden. Mit einer Wärmebildkamera wurden die umliegenden Bereiche noch kontrolliert.
Die Löscheinheit Karken war ca. 60 Minuten mit 9 Kräften im Einsatz.