Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 2 - brennt Hecke"

Einsatznummer
022/2017
Einsatztitel
Feuer 2 - brennt Hecke
Alarmierung
am 21.07.2017 um 19:23 Uhr
Einsatzort
Kempen - Hofacker
Beschreibung des Einsatzes

Am Freitagabend um 19:23 Uhr piepsten erneut die Funkmeldeempfänger. Diesmal lautete die Alarmierung Feuer 2 / brennt Hecke neben Wohnhaus in Kempen auf der Straße Hofacker. Alarmiert wurden der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der ELW Heinsberg, die DLK Hückelhoven (die DLK Heinsberg hatte einen Paralleleinsatz) sowie der Rettungsdienst.

Eine Hecke hatte Feuer gefangen und das Feuer drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen. Glücklicherweise hatten die Löschversuche von Anwohnern Erfolg und die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten ich auf das endgültige Ablöschen des Brandes. Die Drehleiter aus Hückelhoven konnte den Einsatz bereits auf Anfahrt abbrechen.