Wir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - Katze in Motorraum"

Einsatznummer
031/2017
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - Katze in Motorraum
Alarmierung
am 15.09.2017 um 15:15 Uhr
Einsatzort
Karken - Stiegel
Beschreibung des Einsatzes

Ein etwas außergewöhnlicher Einsatz heute: auf dem Stiegel hatte sich eine Katze im Motorraum eines Fahrzeuges verkrochen. Besorgte Anwohner riefen zunächst den ADAC an. Dieser riet den Anrufern die Feuerwehr zu Hilfe zu rufen. Da gerade zufällig eine Einsatzkraft der Löscheinheit Karken dort vorbei kam, baten die Anwohner ihn um Hilfe. Zusammen mit einem Automechaniker eines örtlichen KFZ-Betriebes bauten sie einige Abdeckungen ab und konnten die Katze befreien.

Diese aber fand es wohl lustig, sich zu verstecken und wanderte prompt in das nächste Fahrzeug. Auch hier holten die beiden die Katze wieder heraus, die nichts besseres im Sinn hatte, sich ins dritte Fahrzeug zu verstecken. Da sie dort nicht festklemmte, wurden keine weiteren Aktionen durchgeführt. Rund 35 Minuten war unsere Einsatzkraft vor Ort.