Wir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Tier - Not"

Einsatznummer
007/2016
Einsatztitel
Tier - Not
Alarmierung
am 21.05.2016 um 15:45 Uhr
Einsatzort
Karken - Roermonder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Um 15:45 Uhr am Samstag wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppen Karken und Kempen über Funkmeldeempfänger alarmiert. Einsatzmeldung war "Tier Not - angefahrener Hund auf der L230 Richtung Grenzübergang". Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die alarmierten Kräfte wieder einrücken. Die 9 Kräfte aus Karken waren schon wenige Minuten nach Alarmierung wieder am Standort zurück.

Vermutlich war die erste Notruf-Meldung nicht korrekt, da bereits wenige Minuten später eine Alarmierung für die Löschgruppe Birgelen der Feuerwehr Wassenberg erfolgte. Der Hund war auf der L117 Richtung Grenzübergang Rothenbach angefahren worden.