Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH Wasser - Grube unter Wasser"

Einsatznummer
018/2016
Einsatztitel
TH Wasser - Grube unter Wasser
Alarmierung
am 08.06.2016 um 10:17 Uhr
Einsatzort
Karken - Roermonder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Und wiederum nur kurz nach den abgearbeiteten Einsätzen auf der Hirtstraße wurden die Löschgruppen Karken und Kempen erneut alarmiert. Diesmal musste auf der Roermonder Straße eine Grube, die voll Wasser stand, leergepumpt werden. Hier gab es noch eine weitere Gefahr - ein PKW, der auf der Grube abgestellt war, drohte aufgrund aufgeweichter Abdeckbretter in die Grube zu stürzen. Hierzu wurde auch noch die Verwaltungsstaffel nachgefordert. Allerdings gelang es den Einsatzkräften vor Ort doch mittels Rüstholz, Wagenheber und Schaufeln das Fahrzeug aus der Garage zu ziehen, so dass die Verwaltungsstaffel nicht mehr unterstützen brauchte.