Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "BMA-Alarm"

Einsatznummer
023/2015
Einsatztitel
BMA-Alarm
Alarmierung
am 01.10.2015 um 10:02 Uhr
Einsatzort
Lieck - Elisabethstraße
Beschreibung des Einsatzes

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die Löschgruppe West (Aphoven, Laffeld, Scheifendahl), die DLK und das TLF4000 vom Löschzug Stadtmitte sowie die Verwaltungsstaffel wurden um 10:02 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene zum Altenheim Lieck alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Vor Ort konnte von den zuerst eingetroffenen Einsatzkräften schnell Entwarnung gegeben werden. Die 4 Karkener Einsatzkräfte konnten somit die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.