Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - unklare Feuermeldung"

Einsatznummer
002/2014
Einsatztitel
Feuer 1 - unklare Feuermeldung
Alarmierung
am 10.01.2014 um 14:22 Uhr
Einsatzort
Karken - Karkener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden um 14:22 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer unklaren Feuermeldung in die Karkener Straße alarmiert. Für die Karkener Kräfte war es ein kurzer Anfahrtsweg, da sich die Einsatzstelle nur wenige Meter vom Feuerwehrhaus entfernt befand. An der Einsatzstelle konnte ein brennender Komposthaufen als Ursache vorgefunden werden. Dieser wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.

Im Einsatz waren ca. 12 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen. Der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg war ebenfalls mit einem RTW vor Ort, da zunächst der Verdacht bestand, dass ein Anwohner eine Rauchgasintoxikation erlitten haben könnte. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Weiterhin war auch die Kreispolizeibehörde an der Einsatzstelle. Nach rund 35 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken. über Brandursache und Schadenshöhe liegen keine Informationen vor.