Unsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 2 - brennt LKW"

Einsatznummer
007/2014
Einsatztitel
Feuer 2 - brennt LKW
Alarmierung
am 07.03.2014 um 19:51 Uhr
Einsatzort
Kirchhoven - Waldfeuchter Straße
Beschreibung des Einsatzes

Der Löschzug 5 sowie die DLK und das TLF vom Löschzug 6 (Stadtmitte) wurden um 19:51 Uhr über Funkmeldeempfänger nach Kirchhoven alarmiert. Dort sollte ein Tank-LKW Feuer gefangen haben. Schnell stellten die zuerst eingetroffenen Kräfte aus Kirchhoven fest, dass an dem LKW die Bremsen heiß gelaufen waren. Mit einem C-Rohr wurden diese gekühlt. Die Kräfte aus Kempen und Karken übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle, die Kräfte aus Heinsberg konnten die Einsatzstelle kurz nach Eintreffen wieder verlassen. Ein ebenfalls alarmierter RTW konnte ebenfalls wieder einrücken.
Die Löschgruppen Karken und Kempen konnten nach ca. 30 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.