Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gasaustritt - undichte Gasflasche"

Einsatznummer
009/2014
Einsatztitel
Gasaustritt - undichte Gasflasche
Alarmierung
am 11.03.2014 um 19:57 Uhr
Einsatzort
Karken - Hirtstraße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen sowie die ABC-Gruppe des Kreises Heinsberg wurden am Dienstagabend gegen 20 Uhr über Funkmeldeempfänger mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch / undichte Gasflasche nach Karken in die Hirtstraße alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass an einer Gasflasche, die in einer Hauseinfahrt lag, Gas ausströmte. Da das Flaschenventil noch funktionsfähig war, konnte die Flasche umgehend verschlossen werden. Woher die Flasche letztendlich stammt, konnte nicht festgestellt werden. Nachdem sichergestellt war, dass keine weitere Gefahr von dieser Gasflasche ausgeht, wurde diese zum Bauhof Heinsberg zur weiteren Entsorgung verbracht.

Die Kräfte des ABC-Zuges konnten bereits kurz nach Eintreffen wieder einrücken, nach rund 30 Minuten konnten auch die Einsatzkräfte aus Karken und Kempen den Einsatz beenden und wieder einrücken.