Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - brennt Strohballen"

Einsatznummer
027/2014
Einsatztitel
Feuer 1 - brennt Strohballen
Alarmierung
am 04.08.2014 um 19:07 Uhr
Einsatzort
Karken - Ruraue End
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden um 19:07 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Feuer nach Karken, End Richtung Steinkirchen alarmiert. Dort sollte ein Strohballen brennen.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen in der Rur treibenden Strohballen, der brannte. Zunächst ging keine Gefahr von dem Strohballen aus, da er mittig in der Rur trieb. Da dieser sich dann aber doch im Böschungsbereich verfangen drohte, wurde der Strohballen vom Ufer aus auseinandergezogen und abgelöscht.

Nach rund 90 Minuten konnten die 18 Feuerwehrkräfte, die mit drei Fahrzeugen im Einsatz waren, wieder einrücken.