Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - Heckenbrand"

Einsatznummer
043/2014
Einsatztitel
Feuer 1 - Heckenbrand
Alarmierung
am 11.11.2014 um 21:35 Uhr
Einsatzort
Karken - Roermonder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden um 21:35 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Heckenbrand auf der Roermonder Straße alarmiert. Anwohner hatten nach dem Notruf bereits erste Löschmaßnahmen ergriffen, so dass die Löschgruppe Karken nur noch Glutnester mit dem Schnellangriff ablöschen musste.

Die Kempener Kräfte konnte schon nach rund 15 Minuten die Einsatzstelle verlassen, die 11 Einsatzkräfte aus Karken konnten nach rund 35 Minuten wieder einrücken. Ebenfalls vor Ort war ein Fahrzeug der Kreispolizeibehörde.

Lobenswert ist das Verhalten der Anwohner! Sie haben zunächst den Notruf abgesetzt und dann erst eigene Löschmaßnahmen ergriffen. Somit war die unverzügliche Alarmierung der Einsatzkräfte sichergestellt!