Unsere Fahrzeuge | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - brennt Kleidercontainer"

Einsatznummer
046/2014
Einsatztitel
Feuer 1 - brennt Kleidercontainer
Alarmierung
am 04.12.2014 um 22:15 Uhr
Einsatzort
Karken - Am Woom
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden um 22:15 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer unklaren Feuermeldung zum Sportplatz / Am Woom alarmiert. Noch während der Anfahrt der Feuerwehrkräfte erhielt die Leitstelle einen weiteren Anruf, dass es sich um brennende Altkleider-Container handeln solle.

Vor Ort brannten drei Altkleider-Container in voller Ausdehnung. Zunächst wurde ein Löschangriff über den Schnellangriff vorgenommen. Da hierdurch allerdings kein endgültiger Löscherfolg erzielt werden konnte, nahm ein Trupp unter Atemschutz den hydraulischen Spreizer vor, um die Container zu öffnen. So konnte das Brandgut aus den Containern gezogen und endgültig abgelöscht werden.

Nach rund 45 Minuten konnten die 23 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, wieder einrücken. Ein Teil der Kräfte musste noch zur Herstellung der Einsatzbereitschaft zur Feuerwache Heinsberg Schläuche und Atemschutzgeräte tauschen und konnte um 23:30 Uhr ebenfalls den Einsatz beenden.

Über Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Kreispolizeibehörde war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.