Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteWir werden eins | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 2 - brennende Holztreppe"

Einsatznummer
004/2013
Einsatztitel
Feuer 2 - brennende Holztreppe
Alarmierung
am 24.02.2013 um 12:36 Uhr
Einsatzort
Karken - Roermonder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Am Sonntagmittag gegen 12.35 Uhr wurden die Züge 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) und 6 (Stadtmitte) der Feuerwehr Heinsberg zu einem Brand auf der Roermonder Straße in Karken alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine brennende Holztreppe vor. Die brennenden Elemente wurde von dem Rest der Treppe getrennt und ins Freie gebracht. Dort wurden das Brandgut von bereitstehenden Wehrleuten abgelöscht. Im Anschluss an die Löscharbeiten lüftete die Feuerwehr mit einem Überdrucklüfter das Haus.

Die Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasinhalation im Rettungswagen betreut.

Die Feuerwehr war mit 9 Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls waren der Rettungsdienst mit einem RTW sowie die Polizei im Einsatz.