Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - PKW-Brand"

Einsatznummer
014/2012
Einsatztitel
Feuer 1 - PKW-Brand
Alarmierung
am 25.05.2012 um 06:22 Uhr
Einsatzort
Karken - Hickeswinkel
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden heute Morgen um 6:22 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem PKW-Brand auf dem Hickeswinkel alarmiert.

Dort brannte Ladegut in einem Kastenwagen eines Handwerkers. Ein Atemschutztrupp der zuerst eingetroffene Löschgruppe Karken nahm ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Gemeinsam mit dem zweiten Atemschutztrupp der Löschgruppe Kempen wurde das Ladegut aus dem Fahrzeug geräumt und dort endgültig abgelöscht.

Die Löschgruppe Kempen, die mit 10 Einsatzkräften vor Ort war, konnte nach gut 35 Minuten einrücken. Die 6 Einsatzkräfte der Löschgruppe Karken war ca. 50 Minuten im Einsatz. Insgesamt war die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen sowie die Kreispolizeibehörde mit einem Fahrzeug vor Ort.