Unsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - Kaminbrand"

Einsatznummer
030/2012
Einsatztitel
Feuer 1 - Kaminbrand
Alarmierung
am 01.11.2012 um 09:17 Uhr
Einsatzort
Kempen – Oberstraße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden um 9:17 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Kempen in die Oberstraße alarmiert. Dort eingetroffen stellte man fest, das ein Kaminbrand für die Rauchentwicklung verantwortlich war.

Sofort wurde der Schnellangriff vom Kempener Fahrzeug zur Sicherung in den Hof des Gebäudes verlegt. Die Einsatzkräfte gingen mit Kaminfegewerkzeug vor und reinigten den Schornstein. Das Brandgut wurde im Hof abgelöscht. Anschließend wurden die Bereiche um den Kamin noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach rund zwei Stunden konnten die rund 20 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, wieder einrücken.