Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 2 - brennt Hecke / Schuppen"

Einsatznummer
005/2011
Einsatztitel
Feuer 2 - brennt Hecke / Schuppen
Alarmierung
am 07.04.2011 um 17:29 Uhr
Einsatzort
Karken - Hingen
Beschreibung des Einsatzes

Der Zug 5 und die DLK Löschzug Stadtmitte wurden heute um 17:29 Uhr zu einer Feuermeldung nach Karken - Hingen alarmiert. Die Alarmmeldung lautete Hecken- bzw. Schuppenbrand - Gefahr für Wohnhaus.

Vor Ort nahmen die ersten Einsatzkräfte sofort ein C-Rohr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Glücklicherweise hatte das Feuer aber noch nicht auf den Schuppen und das Wohnhaus übergegriffen, so dass die Löschgruppe Kirchhoven und die Drehleiter schon kurz nach ihrem Eintreffen wieder einrücken konnten. Das Feuer war bereits nach wenigen Minuten gelöscht.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Kempen, Kirchhoven, Heinsberg und Karken mit 6 Fahrzeugen sowie die Kreispolizeibehörde mit einem Fahrzeug. Die Löschgruppe Karken war mit 2 Fahrzeugen und 10 Feuerwehrkräften im Einsatz.