Unterstützen Sie uns! Werden Sie inaktives Fördermitglied!

Was sind inaktive Fördermitglieder?

Mit der Zusammenlegung der Einheiten möchten wir auch für die inaktiven Mitglieder (Kempen) bzw. Fördermitglieder (Karken) ein einheitliches System einführen. Dies sieht für die inaktiven Fördermitglieder einen Jahresbeitrag von 10 EUR vor.
Dieser wird im Frühjahr durch die Einsatzkräfte eingesammelt oder kann auch auf Wunsch per SEPA-Lastschrift eingezogen werden.

Die inaktive Fördermitgliedschaft ist ideal für alle, die aus beruflichen oder privaten Gründen zu wenig Zeit haben, sich aktiv am Schutz der Bevölkerung bei Tag und Nacht zu beteiligen. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Fördermitgliedschaft und werden Sie so ein Teil dieser Gemeinschaft!

Wofür wird dieses Geld verwendet?

Als inaktives Fördermitglied leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Löscheinheit Karken-Kempen und somit für die Zukunft der Feuerwehr. Die örtliche Feuerwehr stellt nicht nur die Einsatzabteilung, sondern fördert & betreut die Jugendarbeit, betreibt Aus- und Weiterbildung sowie den Austausch feuerwehrtechnischer Erfahrungen.

Die Einnahmen werden z.B. für folgende Dinge verwendet: zweckgebundene zusätzliche Gerätschaft für die Feuerwehr (z.B. Nass-Sauger, Gastronomiegeräte usw.), Jugendarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen zur Mitgliederwerbung, Maßnahmen zur Kameradschaftsstärkung.

Bei Rückfragen sprechen Sie uns gerne an. Schreiben Sie uns unter  an.

Gerne können Sie auch das Kontaktformular für inaktive Fördermitglieder auf unserer Homepage ausfüllen. Wir melden uns dann bei Ihnen zum weiteren Ablauf.

Mi, 02. August 2023