Übung an der Millicher Halde

Am vergangenen Donnerstag stand für einen Teil unserer Atemschutzgeräteträger eine besondere Übung an: in voller Ausrüstung wurde die Millicher Halde bestiegen. Ebenfalls nahmen Stefan aus der Löscheinheit Unterbruch und zwei Mitglieder der Jugendfeuerwehr (ohne angeschlossenes Gerät) an dieser Übung teil.

In zwei Gruppen stiegen die Einsatzkräfte die rund 120 m und 400 Stufen lange Treppe zum Aussichtspunkt in 70 Meter Höhe auf, teilweise absolvierten die Kräfte diesen Aufstieg sogar zweimal. Oben angekommen wurden sie mit einem tollen Ausblick über das Heinsberger Land, da auch das Wetter am Abend sehr schön war und eine gute Sicht bot.

AGT-Übung Millicher Halde 16.05.2024 (DO, 16. Mai 2024)

Übung der Atemschutzgeräteträger an der Millicher Halde

Sa, 18. Mai 2024