Teilnahme an Kirmesaufzug in Kempen

Am vergangenen Wochenende feierte die St. Katharina - St. Josef Schützenbruderschaft Rurkempen e.V. ihre Frühkirmes. Da mit Nele als Schützenprinzessin und mit Oliver als Schützenkönig zwei unserer Einsatzkräfte die Schützenbruderschaft repräsentierten, ließen wir es uns nicht nehmen, mit einer Abordnung am Sonntag am Kirmesaufzug teilzunehmen.

Eigentlich wollten wir auch schon am Samstagabend am Umzug teilnehmen - bedingt durch die Teilnahme und Bewirtung beim Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Heinsberg sowie eines Einsatzes genau zum Startzeitpunkt des Umzuges ging dieser Plan nicht ganz auf. Dennoch waren beim anschließenden Königsball einige Kräfte der Einheit dabei.

Am Sonntag nahmen dann 11 Kräfte sowie 5 Jugendliche bei strahlendem Sonnenschein am Aufzug teil. Zudem wurde der Aufzug mit jeweils einem Fahrzeug am Beginn und einem am Ende gegen den Verkehr abgesichert.

Im Anschluss verweilten wir dann noch ein wenig am Festzelt zum gemütlichen Ausklang des Tages.

Frühkirmes Kempen (MI, 08. Mai 2024)

Mi, 08. Mai 2024